Skip to content

Langes Schwert  (Meyer Class)

Das Training

In unserer Gruppe erwartet Dich ein sportlich forderndes, praxisorientiertes Fechttraining, bestehend aus Aufwärmen, Schwertdrills, Technikteil, Sparring und abschließendem Zirkeltraining. Ein Leitfaden führt Dich dabei durch alle Techniken, Taktiken und Strategien der Quelle.

Die Waffen

Unsere Hauptwaffe ist das Lange Schwert, aber auch zu Dussack und Stange wird gelegentlich gegriffen.

Die Quelle

Eines der wichtigsten Werke der deutschen Kampfkunsttradition stammt von Joachim Meyer (1537 bis 1571). In seinem Werk „Gründliche Beschreibung der freien ritterlichen und adeligen Kunst des Fechtens“ von 1570 beschreibt er den Umgang mit allerlei Waffen seiner Zeit. Dieses Werk ist die Hauptquelle und das Fundament welches unser Training gestaltet.

Das Team

Björn Rüther ist ein international gebuchter Workshopleiter und aktiver Turnierfechter. Gemeinsam mit Co-Trainer und erfahrenen Trainierenden leitet er die Gruppe durch das Training. Unser Ziel als Gruppe ist es, persönliche Ziele zu fördern und gute Fechter/-innen zu produzieren, wobei sich unsere Mitglieder gegenseitig unterstützen.

Du möchtest mitmachen?

Die Gruppe steht für jedes Hammaborg Mitglied oder Gast offen, egal auf welcher Erfahrungsstufe. Schau gerne vorbei und lerne eine freundliche und aktive Gruppe kennen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Solltest Du aber Fragen haben kannst Du uns unter meyerclass@email.de erreichen.

Trainingszeiten der Meyer Class sind hier zu finden: Trainingszeiten

Anfahrtsskizze findet ihr unter Training.