Skip to content

Meyer Class Women

Das Training

Das Meyer Class Women Training ist – wie der Name schon sagt – ein Training von und nur mit Frauen. In unserer Gruppe erwartet dich ein praxisorientiertes Fechttraining, bestehend aus Aufwärmen, Schwertdrills, Technikteil, Sparringsübungen und vor Allem Sparring, letzteres ist das Hauptaugenmerk des Trainings. Der Meyer Class Leitfaden führt Dich dabei durch alle Techniken, Taktiken und Strategien der Quelle.

Die Waffe

Unsere Waffe der Wahl ist das Lange Schwert.

Die Quelle

Eines der wichtigsten Werke der deutschen Kampfkunsttradition stammt von Joachim Meyer (1537 bis 1571). In seinem Werk „Gründliche Beschreibung der freien ritterlichen und adeligen Kunst des Fechtens“ von 1570 beschreibt er den Umgang mit allerlei Waffen seiner Zeit. Dieses Werk ist die Hauptquelle und das Fundament unseres Trainings.

Du möchtest mitmachen?

Toll, wir freuen uns auf dich! Die Gruppe steht jeder Fechterin offen, unabhängig von ihrer Erfahrungsstufe. Schau gerne vorbei – aufgrund von HEMA Events kann das Training auch mal ausfallen, also melde dich am Besten vorher kurz bei uns.

Die Trainingszeiten findet ihr hier.